Simon van Endern

Portrait von Simon van Endern

Mein NaturTalent

  • Verantwortung übernehmen
  • Nimmersatte Wissbegier
  • Leistungsorientierung
  • Balance
  • Langfristiges, nachhaltiges Denken

Lebensmotto

Niemals aufgeben, immer das beste aus der Situation machen und seine Erfolge feiern.

Warum ich mich als Impuls-Mentor engagiere

Seine Stärken zu nutzen ist nicht nur sinnvoller, sondern macht auch viel mehr Spaß, als seine Schwächen auszubessern. 2012 bin ich an meinem eigenen Gymnasium in Raubling in den Genuss der Talenteschmiede gekommen und es heißt schon was, dass mir meine Stärken und der Seminartag bis heute im Kopf geblieben sind. Es hat mir schon bei unzähligen Entscheidungen geholfen und selbst 10 Jahre später habe ich immer noch mein Kärtchen mit meinen 5 Top-Talenten. Mit dem Hintergrund ist meine Motivation für mich selbstverständlich, heute selbst bei der Talenteschmiede mitzuwirken und Schülern das zu ermöglichen, was mir die Talenteschmiede ermöglicht hat.